PRAXIS FÜR PSYCHOLOGISCHE BERATUNG, COACHING, TRAINING & SUPERVISION

Ätherische Öle & Mentaltraining

Unterstützende Maßnahmen mit allen Sinnen

Meine persönliche Erfahrung zeigt, die hervorragende, unterstützende Wirkung von Ätherischen Ölen und ruhiger, sanfter Musik in verschiedensten Alltags - Situationen und  in Kombination mit Mental- und Entspannungstechniken.

Ätherische Öle im Mentaltraining

Ätherische Öle berühren unsere Seele - mentales Training stärkt den Geist. Gerüche wirken sich direkt auf unseren Gefühlszustand und unsere Befindlichkeit aus, da sie sehr starke Emotionen bzw. Erinnerungen in uns auslösen können.  Ätherische Öle helfen uns dabei das mentale Training zu verstärken, Selbstvertrauen zu gewinnen und mit belastenden Gefühlen anders umgehen zu lernen.

Ich verwende Ätherische Öle auf Wunsch als Raumbeduftung bei einer Entspannungsreise oder direkt am Körper. Es gibt bereits eine Vielzahl an Ätherischen Ölen und Duftmischungen die harmonisierend, anregend und beruhigend wirken. Welche Gerüche, welches ätherisches Öl ich in den Sitzungen verwende hängt von der Thematik des Klienten ab.

Über die diversen Wirkungen und Anwendungen berate ich Sie gerne.



Musikalische Unterstützung

Musik hat  die Kraft, unsere Emotionen zu verstärken und unsere Stimmung zu verbessern.

Musik löst Erinnerungen und Emotionen in uns aus. Das heißt, wir können uns ganz bewusst mit der richtigen Melodie auf Entspannung und unser persönliches Glücklich-Sein einstimmen!

Auf Wunsch verwende ich passende Klänge als Unterstützung im Mentaltraining, besonders bei diversen Entspannungstechniken.



Search